Home
Praxis-Philosophie
Therapiespektrum
Frauen Naturheilkund
Therap.Frauenmassage
Hildegard von Bingen
Wirbelsäulentherapie
Massage / Shiatsu
Indikationen
Naturheiltage
Kontakt / Anfahrt
Impressum
Interessante Links

Frauen-Naturheilkunde 

mit natürlichen Heilmitteln, sanften Behandlungen und ganzheitlichen Konzepten das "Frau-Sein" unterstützen und den richtigen Rhythmus finden. 

__________________________________________________________________________


Am meisten fasziniert mich an der Naturheilkunde: Manchmal reichen schon kleine Wegweiser, dass der Körper, ja der ganze Mensch darauf reagiert.

 

Ich habe die Frauenheilkunde gezielt in den Mittelpunkt meiner Praxis gestellt, weil ich schon oft erlebt habe, dass Frauen-Beschwerden lange unausgesprochen bleiben, als normal abgetan oder einfach immer wieder ausgehalten werden.

 

Phytotherapie, Pflanzenheilkunde

Schon seit Alters her beschäftigen sich Frauen mit Pflanzen, Kräutern und dem Wissen um deren Einsatz. Besonders in der Frauenheilkunde arbeite ich gern mit Phytotherapie und setze dabei Heilpflanzen in unterschiedlichen Zubereitungsformen ein, um die hohe Wirksamkeit unserer Pflanzen optimal zu nutzen.

In der Pflanzenheilkunde wird die ganze Pflanze oder Teile davon zum Beispiel als Tee, Salbe, Tinktur, ätherisches Öl eingesetzt.

 

 

Therapeutische Frauenmassage

Die Therapeutische Frauen-Massage habe ich selbst als sehr angenehm wohltuend und gleichzeitig überaus wirksam erfahren. Ich setze sie besonders gern bei Regelschmerzen, Dysmenorrhoe oder in den Wechseljahren ein. 

__________________________________________________________________________

Sie finden naturheilkundliche Unterstützung, 

Begleitung und Beratung bei folgenden Themen:

 

- Menstruations- und Zyklusbeschwerden 

- Fruchtbarkeit und Kinderwunsch

- Blasen - und Vaginalinfekte

- Wechseljahre

- Brustgesundheit

- Endometriose

- Hormonelles Ungleichgewicht

- Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

 

                          Bild: Alchemilla (Frauenmantel)


_______________________________________________________________________________


Heilpraktikerin Claudia Kastl, Bayreuth Tel. 0921 / 15 127 119  |  info@naturkur.com